Das Kirchenjahr

Für die Kinder der 4. Klasse schnitt ich eine grüne "Biskotte" (Löffelbiskuit) und eine goldene Krone aus.

Das Heft wurde mit einem Lineal mit einem Bleistiftstrich diagonal geteilt. Die Krone wurde in die eine Hälfte geklebt, das grüne Ding = Adventkranz, in die andere.

Die Kinder malten auf den grünen Kranz 4 Kerzen, und dekorierten die Krone noch mit Edelsteinen.

 

Überschrift: Das Kirchenjahr

Krone: Letzter Sonntag des Kirchenjahres - Christkönigsonntag

Adventkranz: Erster Sonntag des neuen Kirchenjahres - 1. Adventsonntag


Erntedank

In unserer Schule haben wir eine sehr schöne und stimmungsvolle Aula. Sie ist für Schulgottesdienste und Feiern aller Art gut geeignet.

In der folgenden Bildergalerie kommen Bilder der Erntedankfeiern vergangener Jahre. Die Fotos wurden meistens vom 1. Stock aus aufgenommen.

Gerne verschicke ich den Ablauf einer Feier oder Feierelemente, die zur Dekoration führen, auf Anfrage!